Zu einer erfolgreichen crossmedialen Kampagne gehören auch Offline-Medien. Ob Anzeigenbuchungen, Zeitschriftenbeilagen, Kooperationsmarketing, Paket- und Tütenbeilagen, Responseerfassung oder verkaufsfördernde Maßnahmen. Die Agentur Neun entwickelt maßgeschneiderte Kampagnen für den Offline-Auftritt Ihrer Marke.
Mediaplanung
Wir identifizieren die für Ihre Zielgruppe relevanten Medien, entwickeln einen effizienten Mediaplan und evaluieren die Werbemaßnahmen. Ob Tageszeitungen, Publikumszeitschriften oder Special Interest Magazine – nutzen Sie Anzeigen oder Zeitschriftenbeilagen und sprechen Sie Ihre Zielgruppe in einem hochwertigen Umfeld an. Überzeugen Sie darüber hinaus potenzielle Kunden mit Produktproben am Point of Sale oder in Paketsendungen von zielgruppenrelevanten Partnern.
Kooperationsmarketing
Profitieren Sie von unserem Kundennetzwerk und von unserer vielfältigen Branchenkompetenz. Wir vermitteln Ihnen Partner, die perfekt zu Ihrer Marke passen und bereits mit Ihrer relevanten Zielgruppe in Kontakt stehen. Neben einem Tauschgeschäft bieten sich ebenfalls Gewinnspielkooperationen an. Die namhaften Kooperationspartner bieten Ihnen wichtige Kundendaten sowie attraktive Gewinnspielpreise für Ihre Kunden. Profitieren Sie außerdem vom positiven Imagetransfer der Partnerunternehmen und stärken Sie ihren Markenwert.
Paket- und Tütenbeilagen
Gewinnen Sie Ihre Neukunden in passenden Markenumfeldern. Platzieren Sie Werbebotschaften wie Flyer, Gutscheine oder Produktproben in Paketsendungen oder Einkaufstüten bekannter Shops, die für Ihre Zielgruppe bedeutsam sind. Diese Beilagen sind einseitig aber auch als Tauschgeschäft (Barterdeal) umsetzbar.
Verkaufsfördernde Maßnahmen
Nutzen Sie verkaufsfördernde Maßnahmen wie Couponbögen oder Gewinnspiele. Durch Couponbögen motivieren Sie nicht nur Kunden zum Kauf, sondern gewinnen darüber hinaus auch hochwertige Kundendaten und intensivieren Ihre Kundenbindung.
Spannende Gewinnspiele sind ein effektives Mittel, um Kunden zu begeistern, Interaktion zu fördern und neue Kunden zu gewinnen.
Kundenkarten
Erweitern Sie Ihre Kundenbindungsstrategie und führen Sie eine Kundenkarte für Ihre Marke ein. Erhalten Sie dadurch hochrelevante Daten sowie ein tieferes Verständnis für das Kaufverhalten. Wir unterstützen Sie bei der Einführung der Kundenkarte und entwickeln eine Strategie, die genau zu Ihrer Zielgruppe passt, Ihre individuellen internen Abläufe berücksichtigt und auf Ihre Interessen maßgeschneidert ist.
Responseerfassung
Während Daten, die aus Onlinequellen stammen, meist direkt in Ihrem CRM-System integriert werden, ist die digitale Erfassung analoger Kundendaten, die z.B. beim Ausfüllen eines Formulars für einen Kundenkartenantrag oder ein Gewinnspiel anfallen, eine wichtige Aufgabe des Kundenmanagements.
Wir erfassen Ihre analogen Kundendaten digital und ermöglichen die Integration in Ihr CRM-System.